FRAGEN UND ANTWORTEN

In den meisten Fällen ist die Antwort: ja, gerade dann. 
Ansprechende Texte zu schreiben, ist eine kreative gedankliche Arbeit, einen Text auf formale Sauberkeit und orthographische Korrektheit zu überprüfen, eine sehr rationale. Beim Korrigieren und Lektorieren ist ein verkopftes, analytisches Vorgehen wichtig. Genau das ist fürs kreative Texten aber hinderlich, hier entsteht das beste Ergebnis, wenn der Kopf eben nicht reinfunkt. Lockeres und freies Texten ist überhaupt erst möglich, wenn man sich mit dem Kleinklein eben nicht befassen muss.  

Vereinfacht gesagt: Wer Unternehmenstexte verfasst, kann umso kreativer und produktiver sein, wenn sich um die Fummelarbeit jemand anderes  kümmert.

Es kommt drauf an, aber meistens ja.

Um zu wissen, wie gut Ihre Leistungen sind, muss man sie schon einmal selbst gekauft/gebucht haben. Menschen, die Ihre Info- und Werbematerialien lesen, haben das in der Regel aber noch nicht und können nur vermuten, ob sie als Kunde oder Kundin zufrieden sein werden oder nicht. Genau um diese Vermutung positiv ausfallen zu lassen, sind Ihre Unternehmensmaterialien ja da. 

Und warum dann „kommt drauf an“?

Wenn Sie bereits einen großen Kundenstamm haben, die Leute immer sehr zufrieden mit Ihren Leistungen sind, werden ein paar Kommafehler in neuen Werbematerialien das nicht zunichtemachen.