Sie bieten erstklassige Produkte und Dienstleistungen an.
Mit einem Werbelektorat stellen Sie sicher, dass Ihre Unternehmenstexte genau das auch vermitteln.
Wenn jemand sich über die Leistungen eines Unternehmens informieren will, geht er auf die entsprechende Website oder liest einen Info-Flyer. Was passiert, wenn er oder sie nun vermehrt Rechtschreibfehler in den Texten bemerkt? Wird diese Person sich bei dem entsprechenden Unternehmen melden und sagen: „Ich finde Ihr Angebot sehr interessant, aber die vielen Fehler in den Texten irritieren mich.“?
Nein, sie oder er wird sich bei anderen Unternehmen über die gesuchte Leistung informieren. Und kein Web-Tool wird dokumentieren, warum sich diese Person umorientiert.
Deshalb: am besten dafür sorgen, dass das gar nicht erst passiert. Info- und Werbematerialien eines Unternehmens sind buchstäblich das Aushängeschild. Und wenn sie in jeder Hinsicht tipptopp sind, haben Sie die Sicherheit, dass Interessenten sofort den richtigen Eindruck von Ihrem Unternehmen und der Qualität Ihrer Leistungen bekommen.
Ist nämlich alles am richtigen Platz und stimmt’s auch im Detail, dann weiß Adressatin oder Adressat: Hier wird sorgfältig gearbeitet, dieser Firma kann ich mein Anliegen anvertrauen.
Auch interessant zu wissen: Eine fehlerhafte Rechtschreibung von Online-Texten verschlechtert auch Ihre Auffindbarkeit im Netz, denn Google listet nicht nur Websites mit falsch geschriebenen Keywords weiter hinten in den Suchergebnissen, sondern auch generell solche mit vielen Fehlern.